Gods, Heros and Legends
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Die Sagen und Legenden der alten Griechen übernehmen überall auch unsere heutige Gesellschaft. Bücher, Filme, Lieder, Gedichte. Was, wenn aber alles wahr ist?
 
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 Wesensregeln

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Faith Montgomery

Faith Montgomery


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BeitragThema: Wesensregeln   Wesensregeln EmptyMi Jan 07, 2015 11:37 pm

Götter

Götter sind im allgemeinen die Nachfahren der Titanen, also der Erschaffer der Welt, der Zeit und allem, was uns ausmacht. Sie sind nett, jähzornig, rachsüchtig, liebevoll und sicher vieles mehr, denn wie Menschen, sind auch Götter facettenreich und eigene Persönlichkeiten. Über all die Zeiten, die sie leben, haben sie sich mit den Naturgeistern arrangiert und sie auch in ihren Götterrat eingeladen, der die Welt organisiert und reagiert, wie auch im Camp. Hier treten sie hauptsächlich als Lehrer auf, wenn sich die jungen Götter oftmals einen Spaß daraus machen, sich in Teenager zu verwandeln und das Camp etwas aufzumischen. Aus den Göttern sind über die Zeit nämlich auch die Gestaltwandler entstanden, weshalb diese auch immer im Camp aufgenommen werden. Götter gliedern sich in alte und junge Götter. Die alten Götter sind die, die direkte Kinder der Titanen sind (z.B. Zeus, Hades, Poseidon, Hera), junge Götter sind ihre göttlichen Kinder oder Halbgötter, die in den Olymp berufen wurden.

Fähigkeiten:

- unsterblich
- übernatürlich stark
- können jede Gestalt annehmen, die sie wollen
- können auch andere in Tiere oder Pflanzen verwandeln um sie vor dem Tod  zu bewahren oder zu retten
- können sich anderer Wesen annehmen und sie so unsterblich machen
- haben alle nochmal besondere Fähigkeiten, je nach Aufgabe
- werden nie krank oder schwach

Schwächen:

- müssen Ambrosia trinken
- müssen alle 3 Monate in ihre Herrschaftsbereiche
- müssen alle 6 Monate auf den Olymp (dann findet auch immer der Rat statt)
- dürfen sich immer nur einem pro Jahrhundert annehmen



Halbgötter

Halbgötter sind die Kinder von einem Gott und einem Menschen. Sie sind vielfältig und machen die meisten Mitglieder des Camps aus, da Götter dafür berühmt sind sich Menschen auszusuchen und mit ihnen Kindern zu zeugen, auch, weil es ihnen verboten wurde neue Götter zu zeugen. Halbgötter haben bestimmte Fähigkeiten ihres göttlichen Elternteils übernommen, allerdings immer in schwächerer Form und nie mehr als 2.
Ambrosia tötet Halbgötter, da sie eigentlich damit unterblich werden könnten. Damit das nicht ständig passiert, wurden sie vom Götterrat mit einem Fluch belegt. Halbgötter können mit 80 in soweit unsterblich gemacht werden, dass sie nicht weiter altern. Sie werden dann aber schneller krank und ihre Wunden heilen in normaler Geschwindigkeit. Alles andere bleibt wie vorher.

Fähigkeiten:

- sind sehr viel stärker als normale Menschen
- sie können fließend alt Griechisch lesen und schreiben, ohne es lernen zu müssen
- sie können sich untereinander auf der ganzen Welt finden
- sie spüren die Anwesenheit von Göttern
- sie haben spezielle Fähigkeiten, die sie von ihrem göttlichen Elternteil übernehmen
- sie werden nie wirklich krank, bekommen aber eine Erkältung und haben eine Zeitlang Fieber, wenn sie aus Griechenland heraus gehen
- Verletzungen heilen bei ihnen schneller als gewöhnlich
- können sofort mit jeder Art von Waffen umgehen
- Altern ab 21 nicht mehr, bis sie 80 sind

Schwächen:

- sind schwächer als Götter
- die Fähigkeiten ihres göttlichen Elternteils wirken sich unterschiedlich aus und geraten bei Wut außer Kontrolle
- sie können meistens nicht still sitzen
- sie werden schneller aggressiver als andere
- sie sterben, wenn sie mit Ambrosia in Kontakt kommen
- sie können schlecht andere Sprachen lernen
- sie lernen schwer anderes als das Kriegshandwerk
- altern ab 80 schneller als gewöhnlich und sterben meistens 5-10 Jahre später



Naturgeister

Naturgeister sind WEsen, die meistens als Luftgeister, das heißt durchsichtig und körperlos, vorkommen. In diesem Zustand können sie sich nur untereinander wahrnehmen. Jedoch müssen sie erst lernen, sich unsichtbar zu machen, weshalb junge Naturgeister erst nur in ihrer menschlichen Form leben. Da Naturgeister nur geboren werden, wenn ein anderer sein Leben zu eben dem Wetter, zu dem der nächste sich zugewandt fühlt, aufgibt, gibt es sehr wenige junge Naturgeister, die dann aber immer ins Camp geholt werden, wo sie von ausgewählten Naturgeistern unterrichtet werden.
Naturgeister haben keine Eltern, leben aber in Familien, die sich aus allen Geistern ihres zusammensetzen. Der Älteste ist das Oberhaupt, während die nächsten fünf mit dem Ältesten im Götterrat sind und gleichzeitig das Camp unterrichten.

Familien:
- Winter
- Sommer
- Frühling
- Herbst
- Sturm

Stärken:

- beeinflussen das Wetter
- können zu Luftgeistern (körperlos und unsichtbar) werden
- werden nicht krank
- können ihr Leben aufgeben

Schwächen:

- können in ihrer menschlichen Form umgebracht werden
- körperlich sehr schwach, wenn sie das erste Mal zu einem Luftgeist werden

Aus jeder Familie wird von Demeter und Persephone pro Jahrtausend ein Geist auserwählt, der der Stärkste ist und automatisch zu einem Gott wird. Wird er abgelöst, wird er zum Ältesten.
Er kann sein Leben weiterhin aufgeben.



Helden

Helden sind die Kinder von Menschen, die spezielle Fähigkeiten haben. Manche stammen über viele, viele Generationen von Halbgöttern und damit auch von Göttern ab, tragen ihr Blut jetzt aber nicht mehr in sich, weshalb es nicht nach verfolgt werden kann. Sie haben besondere Fähigkeiten, die sich aber auf unterschiedlichste Weise ausdrückten und von Anfang an voll entwickelt sind. Sie können dann natürlich verbessert und unter Kontrolle gebracht werden, weiten sich aber nicht aus und es kommen keine neuen mit dazu. Helden werden ständig von Halbgöttern des Camps gesucht und ins Camp gebracht, da sie von Halbgöttern gespürt werden können, anders rum funktioniert das aber nicht.

Fähigkeiten:

- haben eine besondere Fähigkeit
- sind stärker als normale Menschen
- können sofort mit jeder Waffe umgehen
- kämpfen instinktiv

Schwächen:

- sie altern wie Menschen
- manche von ihnen haben Krankheiten wie chronische Migräne, Epilepsie, Angststörungen und ähnliches
- Helden werden seltener Unsterblich gemacht als andere mystische Wesen
- sie sind im Grunde Menschen, bis auf ihre Fähigkeiten



Gestaltwandler

Gestaltwandler (engl. Shapeshifter) sind vernunftbegabte und friedfertige Wesen. Gestaltwandler werden in 2 verschiedene Arten unterteilt. Zu einem gibt es solche, die sich nur in andere Menschen verwandeln können und dann solche, die sich in Tiere verwandeln. Bei Letzteren gibt es drei Kategorien: Himmel, Erde und Wasser. Innerhalb dieser Kategorien können sie sich in jedes Tier verwandeln, was sie möchten. Alle Gestaltwandler haben ihre Veranlagung zur Verwandlung von Beginn an, sprich seit ihrer Geburt. Doch bei den Gestaltwandler, die sich in Tiere verwandeln, gibt es einen kleinen Unterschied. Sie verwandeln sich erst, wenn sie ihrem Seelentier begegnet sind. Es kann zufällig passieren, dass sie mit diesem Tier in Kontakt kommen, doch der Zeitpunkt ist unterschiedlich. Sprich, ein Gestaltwander kann schon kurz nach der Geburt seinem Seelentier begegnen, wieder andere erst nach vielen Jahren! Nach der ersten Verwandlung, werden sie von den Göttern registriert und weiterhin von ihnen beobachtet. Sollte sich heraus stellen, dass sie Schwierigkeiten mit ihren neuen Fähigkeiten haben, werden sie in das Camp geholt, selbiges gilt natürlich für jene Wandler, die sich in Menschen verwandeln.

Fähigkeiten:

- Sie besitzen eine hohe Regenerationsfähigkeit. Selbst starke Verletzungen heilen binnen 15 Minuten.
- Die Verwandlungen sind perfekt, sie nehmen sogar die Stimmen der Menschen an, in die sie sich verwandeln und Tiere erkennen sie auch nicht als Gestaltwandler.
- Ihre Sinne sind ausgeprägter als die von normalen Menschen.
- Sie sind schneller, wendiger und stärker als normale Menschen.

Schwächen:

- Um sich das erste Mal verwandeln zu können, müssen sie ihrem Seelentier begegnet sein.
- Es könnte sein, dass sich ihr Körper nur schwer daran gewöhnt die Gestalt zu wechseln
- Somit kann es vorkommen, dass sie sich ungewollt verwandeln oder sie schlapp und somit anfällig für Krankheiten werden
- Generell werden Gestaltwandeler öfter krank, als normale Menschen, da ihr Immunsystem nicht einschätzen kann, für welches Tier oder welchen Menschen es nun arbeiten muss.



Monster

In griechischen Legenden spielen Monster immer eine große Rolle, wie zum Beispielt Zykloben, die Skylla oder auch Medusa. Nur sind auch sie eben keine Legenden, sondern ausgesprochen lebendig. Es gibt sehr viele von ihnen, obwohl es die Hauptaufgabe aller im Camp ist, sie umzubringen.

Stärken:

- sehr stark
- junge Menschen können in menschliche Gestalt wechseln
- haben je nach Rasse bestimmte Stärken

Schwächen:

- sterblich
- können sich nur innerhalb ihrer Rasse paaren
- stinken für alle anderen Wesen (außer Menschen)
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